Schulchor

Seit ca. 13 Jahre gibt es einen Chor an unserer Schule. Es ist wirklich schön, zu erleben wie sich alle unterstützen und gemeinsam freuen, wenn ein Auftritt gut gelungen ist und ein Solo schön gesungen wurde.

Im Laufe der Zeit haben sich feste Termine herausgebildet. So ist der Chor in der Adventszeit im Rahmen von uftritten in der Kirche und unseres Krippenspiels sehr aktiv. Im Februar oder März beginnen dann oft schon die Proben für den Auftritt, den wir gemeinsam mit dem Chor der Klassen 5 & 6 der Karl-Rehbein-Schule vor den Sommerferien bestreiten. Durch eine Kooperation mit dem Gymnasium singen wir mit ca. 100 Kindern gemeinsam bei den Sommerkonzerten der KRS im CPH. Anspruchsvoll, aufregend aber immer toll und etwas ganz besonderes für alle Beteiligten.

Auch wenn die Proben anstrengend sind und Texte auswendig gelernt werden müssen, teilweise auch in Englisch, Französisch und anderen Sprachen, werden wir doch immer wieder durch den Applaus belohnt und erleben unvergessliche Momente.